Magazin

Baumwolle - ein Stoff der unter die Haut geht

Die Baumwolle ist eine pflanzliche Faser und zählt zu den ältesten Kulturpflanzen. Die Rohware kommt überwiegend aus dem nordafrikanischen und asiatischen Raum. Baumwolle bei ProNatura ist handgepflückt, wird nicht chemisch entlaubt, nicht gebleicht und nicht gefärbt. Es wird nur „kbA“-Qualität (kontrolliert biologischer Anbau) verwendet. Die Reinheit der Baumwolle wird nach den derzeit strengsten Kriterien nach QUL-Standard überprüft.

Baumwolle verfügt über eine gute Saugfähigkeit, was vor allem im Sommer vorteilhaft ist, wenn man im Schlaf stark schwitzt. Weil sie auch im nassen Zustand noch sehr reißfest ist, kann sie meist heißer gewaschen werden. Dadurch verfügt sie über ein insgesamt geringeres Allergiepotential. Baumwolle ist langlebig, hitzebeständig und ist zudem sehr hautfreundlich. Außerdem wirkt sie antistatisch.

 

 

Natürlich besser schlafen -
auf 100% natürlichen Rohstoffen.

Wie die Modebranche setzt auch ProNatura stark auf Baumwolle - allerdings nur aus kontrolliert biologischem Anbau. Baumwolle findet sich in unseren Matratzen und Zudecken wieder, aber auch in unseren Spannunterbetten. Das Natur-Spannunterbett Baumwolle von ProNatura schützt nicht nur Ihre hochwertige Matratze, die Füllung sorgt zusätzlich für ein kühleres Schlafklima, weil Baumwolle gut saugfähig ist. Das Natur-Spannunterbett kann bis 95 °C gewaschen werden. Der Bezug besteht aus 100% Baumwoll-Feingewebe und sorgt mit seiner speziellen Waben-Steppung für optimale Wärmeverteilung und einen ausgezeichneten Feuchtigkeitstransport.

 

ProNatura Natur-Spannunterbett aus Baumwolle ohne Milbenstopp.