Do not leave your sleep quality to chance.

Do not settle for a standard solution. Traditional mattresses with 3-5-7 zones quickly reach their limits. Because as different as each individual body is, so individual should also be your sleep system and be tailored to your personal requirements!

When you are standing, your spine has a natural shape that exists only once. This double S-shaped shape is also to be retained when lying down. Our sleeping systems make this possible. This is because the vertebral and body-specific adaptation of the ergomells over the entire lying surface causes them to be supported where they are to be supported and relieve themselves where they should yield. If you lie on the side, your spine retains its natural S-shape, seen from behind it is just bearing. And that's exactly how it should be.

The cause of tensions and sleep problems is often much closer than you think - because the choice of the right mattress is crucial for sleep quality. After all, we spend about one third of our lives sleeping in bed. What is crucial is not the zones in a mattress, but your individual physique. Individual adjustments can also be made in a few simple steps. The Ispra Pediatricians are able to recommend the ProNatura sleeping system, and they also confirm the intervertebral disk regeneration properties of the Pronatura sleep system.

Your back will thank you!

IGR

The interests of the back-school teachers (IGR), headquartered in Nuremberg (D), supports and helps in the development of ergonomic product solutions. Members are physiotherapists, sports instructors, physicians, persons and organizations interested in the topic of back health. The product tests by the IGR e.V. on the usability and ergonomics of a product are based on the self-understanding that IGR e.V. sees itself as a "lawyer" for people with back problems.

Schlafqualität durch ergonomische Matratzen und Lattenroste - ProNatura
Die ProNatura Lattenroste ermöglichen einen ruhigen Schlaf-ProNatura
Anpassung der ProNatura Matratzen an die individuelle Körperform-ProNatura

Überlassen Sie Ihre Schlafqualität nicht dem Zufall.

Geben Sie sich nicht mit einer Standardlösung zufrieden. Herkömmliche Matratzen mit 3-5-7 Zonen stoßen rasch an ihre Grenzen. Denn so unterschiedlich jeder einzelne Körper ist, so individuell sollte auch Ihr Schlafsystem sein und auf IHRE persönlichen Ansprüche abgestimmt werden!

Wenn Sie stehen, hat Ihre Wirbelsäule eine natürliche Form, welche es nur einmal gibt. Diese doppel-S-förmige Form soll auch im Liegen erhalten bleiben. Unsere ergonomischen und individuellen Lattenroste und Matratzen machen das möglich. Denn die wirbelgenaue und körperspezifische Anpassung der Ergomellen über die gesamte Liegefläche bewirkt, dass sie dort stützen, wo sie stützen sollen und entlasten, wo sie nachgeben sollen. Liegen Sie auf der Seite, behält Ihre Wirbelsäule ihre natürliche S-Form, von hinten gesehen lagert sie gerade. Und genau so soll es sein.

Die Ursache für Verspannungen und Schlafprobleme liegt oft viel näher als man glaubt - denn die Wahl einer ergonomischen Matratze ist entscheidend für die Schlafqualität. Immerhin verbringen wir rund ein Drittel unseres Lebens schlafend im Bett. Entscheidend sind daher nicht die Zonen in einer Matratze, sondern Ihr individueller Körperbau. Mit wenigen Handgriffen können noch zusätzlich individuelle Anpassungen vorgenommen werden. Die Rückenschullehrer/innen des IGR können das ProNatura Schlafsystem rundum empfehlen und bestätigen auch die Bandscheiben - regenerierenden Eigenschaften des Pronatura Schlafsystems.

Ihr Rücken wird es Ihnen danken!

IGR

Die Interessengemeinschaft der Rückenschullehrer/Innen e.V. kurz IGR genannt, mit Sitz in Nürnberg (D) unterstützt und hilft bei der Entwicklung von ergonomischen Produktlösungen. Mitglieder sind Krankengymnasten, Sportlehrer, Mediziner, Personen und Organisationen die am Thema Rückengesundheit interessiert sind. Die Produktprüfungen durch den IGR e.V. auf Gebrauchstauglichkeit und Ergonomie eines Produktes erfolgt aus dem Selbstverständnis, dass sich der IGR e.V. als „Anwalt“ für den Menschen mit Rückenproblemen sieht.